Fabienne Schlumpf sorgt mit ihren Leistungen immer wieder für Aufsehen. 2018 holt sie EM-Silber im Steeple. Später sattelt sie auf die Langstrecke um und wird in Tokio Olympia-Zwölfte im Marathon. Das Ticket für die Spiele in Paris 2024 sichert sie sich im September am Berlin Marathon, wo sie in 2:25:27 Stunden ihren eigenen Schweizer Rekord verbessert.
Die Erfolge der Wetzikerin sind eng mit Nationaltrainer Michi Rüegg verknüpft. Vor rund 18 Jahren hat Fabienne Schlumpf ihre ersten Trainings bei ihm absolviert. Es ist nicht nur der Startschuss zu ihrer erfolgreichen Karriere, seit Langem sind der Trainer und die Läuferin auch privat liiert.
Fabienne Schlumpf, wenn es um Ihren Trainer und Freund Michi Rüegg geht, reden Sie immer vom «Chef». Sprechen Sie ihn direkt auch so an?
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.