nach oben

Anzeige

Sport
abo

Der FC Gossau (Nicolas Huxley, links) behielt noch am ehesten den Ball unter Kontrolle. Archivfoto: David Kündig

Rüti geht erneut unter

Sogar der FC Gossau lässt Federn

Von den Zweitliga-Teams aus der Region gab es nur für Gossau Punktezuwachs. Während Rüti und Greifensee erneut verloren, erreichten die Gossauer ein Remis.

Der FC Gossau (Nicolas Huxley, links) behielt noch am ehesten den Ball unter Kontrolle. Archivfoto: David Kündig

Veröffentlicht am: 15.10.2023 – 15.29 Uhr

Der FC Gossau ist nicht mehr punktgleich mit dem Leader. Der FCG verteidigte in Kloten zwar seinen dritten Platz, büsste beim 2:2 in Kloten aber zwei Zähler auf die gemeinsam an der Spitze thronenden Schaffhausen 2 und Seuzach ein. Er hätte lieber gewonnen, kommentierte FCG-Coach Andreas Häsler gewohnt lakonisch. «Aber über das gesamte Spiel gesehen ist das Unentschieden ein gerechtes Resultat.»

Ganz zu Beginn hatten die Gossauer auf ein noch besseres Ergebnis hoffen dürfen. Schon nach wenigen Minuten luchste Riley Christen nämlich einem Verteidiger den Ball ab und traf zum 1:0 für den FCG. Das Tor verlieh den Gästen jedoch keinen Schwung. Sie taten sich schwer und kassierten innerhalb von zehn Minuten gleich zwei Tore; das erste per Penalty nach einem abenteuerlichen Ausflug von Torhüter Marc Fankhauser und das zweite nach einem schnellen Gegenstoss aus abseitsverdächtiger Position. Nachdem der Goalie seinen Fehler wieder gutgemacht und das dritte Gegentor verhindert hatte, glichen die Gossauer noch vor der Pause aus, als Fabio De Nunzio einen an Yves Sanchez verschuldeten Penalty verwandelte.

Im zweiten Abschnitt hatten zunächst die Oberländer mehrere gute Gelegenheiten, bevor in der Schlussphase die Klotener näher am Sieg waren. Ein weiteres Mal reüssieren tat aber keines der beiden Teams mehr.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige