Zwei Podestplätze für Oberländer Traber
Am Trabrenntag in Avenches mischten Oberländer Pferde einmal mehr vorne mit. Gleich zu Beginn der Veranstaltung lief Stall Meistadels Hulapalu im Prix de Vire (2350 Meter, 8000 Franken) als Zweite ins Ziel. Die von ihrem Trainer, dem Russiker Hans Josef Meier gesteuerte Stute startete flink und führte, bis sie nach rund 700 Metern von Ilona du Rocher als Leaderin abgelöst wurde. Ihr Versuch auf der Zielgeraden Ilona du Rocher von der Spitze zu verdrängen, scheiterte zwar, doch die restlichen Pferde hielt sie problemlos auf Distanz.
Im Hauptereignis der Veranstaltung, dem mit 15’000 Franken dotierten und über 2400 Meter führenden Grand Prix du Trotteur Français, hielt sich Cadeau de la Vie lange zurück, ehe er sich in der Schlussphase auf den dritten Rang verbessern konnte. Der elfjährige Wallach gehört dem Fehraltorfer Roland Müller. Im Sulky sass Ludovic Theureau. (wib)
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.