nach oben

Anzeige

Sport
abo
Joshua Toma gegen Gossau Oliver Meyer

Wiesendangen steht im Weg: Oliver Meyer (hinten) verpasst mit dem FC Gossau den Sprung an die Tabellenspitze. Foto: David Kündig

Oberländer Zweitligisten ohne Sieg

Gossau findet die Inspiration zu spät

Der FC Gossau hat beim 1:1 gegen Wiesendangen die Chance verpasst, an die Tabellenspitze vorzustossen. Rüti und Greifensee bleiben im Tief.

Wiesendangen steht im Weg: Oliver Meyer (hinten) verpasst mit dem FC Gossau den Sprung an die Tabellenspitze. Foto: David Kündig

Veröffentlicht am: 01.10.2023 – 16.40 Uhr

Andreas Häsler nahm es gelassen. «Es hat schon schlimmere Unentschieden gegeben», sagte der Trainer des FC Gossau nach dem mässig attraktiven 1:1 gegen Wiesendangen. Er verwies etwa auf das Remis gegen Phönix, «wo wir die klar bessere Mannschaft waren».

Diesmal gehe das Resultat hingegen völlig in Ordnung. «Sie waren stärker in der ersten Hälfte und wir in der zweiten», analysierte Häsler nüchtern. Dass seinem Team der Start in die Partie für einmal ziemlich misslungen war, beschäftigte ihn kaum. «Wichtig war zu sehen, wie wir darauf reagiert haben», so der FCG-Coach.

Erst findet der FCG den Tritt nicht …

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige