Tadesse Abraham klassierte sich in einem historischen Rennen in der deutschen Hauptstadt in einer Zeit von 2:05:10 auf dem 11. Platz. Der 41-Jährige vom LC Uster lief trotz leichter Erkältung in der Vorwoche damit beinahe eineinhalb Minuten unter seinem bisherigen Schweizer Rekord.
Unterstützung durch Pacemaker
Abraham hatte seine letzte Bestzeit im Frühling 2022 in Zürich in 2:06:38 erzielt – auch er stiess nun in eine neue Dimension vor. Entgegengekommen ist ihm, dass er das gesamte Rennen mit Pacemakern und seinem Trainingskollegen Amanal Petros laufen konnte, der mit ihm in Kenia trainiert. Abraham nahm mit dieser Marke Kenenisa Bekele den Master-Weltrekord (Ü40) ab.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.