nach oben

Anzeige

Sport
abo
Torjubel Uster nach dem 2:0.

Der Neo-Ustermer Edis Smajovic freut sich mit den Teamkollegen über sein Tor zum 2:0. Foto: Christian Merz

FCU nutzt die Überzahl

Nach dem Platzverweis ist alles anders

Der FC Dübendorf hält im Interregio-Derby gegen Uster zunächst gut dagegen. Am Ende siegen die Gastgeber aber deutlich 3:0.

Der Neo-Ustermer Edis Smajovic freut sich mit den Teamkollegen über sein Tor zum 2:0. Foto: Christian Merz

Veröffentlicht am: 24.09.2023 – 21.47 Uhr

Es ist beileibe keine Seltenheit, dass sich zwei Trainer in der Beurteilung einer Partie uneins sind. Nicht anders war es nach dem Interregio-Duell zwischen Uster und Dübendorf.

«Der Platzverweis gegen uns hat alles verändert», sagte FCD-Coach Shaip Krasniqi, der davon ausging, dass sein Team «sonst bestimmt einen Punkt erobert hätte». Kollege Etienne Scholz vom FC Uster widersprach: «Der erste Treffer war vorentscheidend. Und gewonnen hätten wir die Partie auch ohne die rote Karte.»

Gewonnen hätten wir die Partie auch ohne die rote Karte.

Etienne Scholz, Trainer FC Uster

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige