Das Positive vorneweg: Der UHC Uster führt im NLA-Derby gegen die Grasshoppers nach dem ersten Drittel 1:0. Linus Chrétien stibitzt auf Höhe der Mittellinie Jan Spinas als hinterstem Spieler den Ball und lässt auch Torhüter Cyril Haldemann keine Chance (18.).
Das Resultat war zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient, da der GC-Keeper in den ersten 20 Minuten mehr zu tun hatte als Uster-Keeper Nicola Brütsch. Zweimal muss dieser dennoch in extremis gegen Alessandro Alliata (11.) und Dylan Hasenböhler (17.) retten.
Nur eben: Am Ende verlieren die Ustermer ihr erstes Heimspiel der Saison vor rund 450 Besuchern klar 2:7 – und bleiben dadurch nach drei Partien noch ohne Erfolgserlebnis.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.