An den Ansprüchen hat sich nichts geändert. Der EHC Wetzikon hat sich in der am Samstag beginnenden Erstliga-Saison den Titel zum Ziel gesetzt. Oder um es in den Worten von Sportchef Diego Piceci zu sagen: «Wir wollen den ‹Chübel›.»
Das muss aber auch die Erwartungshaltung der Oberländer Equipe sein, führt man sich ihre jüngere Vergangenheit vor Augen. In den letzten fünf Saisons, in denen die Qualifikation fertig gespielt werden konnte, war der EHCW nur einmal schlechter als auf Platz 2 klassiert – und da wurde er Dritter.
Kämpfen kann man immer, auch wenn es nicht gut läuft.
Christian Modes, Trainer EHC Wetzikon
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.