nach oben

Anzeige

Sport
abo
Eishalle Eselriet, EIE  Beeler Philip gegen Wallisellen  Rufer Fabian und  Dittli Michael

Der EHC Illnau-Effretikon (Philip Beeler) startet als einer der Favoriten in die Meisterschaft. Archivfoto: Robert Pfiffner

Zweitligist EHC Illnau-Effretikon

Er peilt wieder eine Hauptrolle an

Viel Substanz im Kader und beschwingt nach einer erfolgreichen letzten Saison: Der EIE dürfte erneut um den Qualifikationssieg mitspielen.

Der EHC Illnau-Effretikon (Philip Beeler) startet als einer der Favoriten in die Meisterschaft. Archivfoto: Robert Pfiffner

Veröffentlicht am: 20.09.2023 – 11.43 Uhr

Welche Rolle kann der EHC Illnau-Effretikon spielen?

Nimmt man die letzten zehn Saisons (die Pandemie-Jahre fallen raus) zum Massstab und deutet daraus auf die Zukunft, kann die Antwort nur heissen: eine sehr prominente. Denn die Konstanz des EHC Illnau-Effretikon ist kaum zu toppen. Nie war der EIE schlechter klassiert als auf Rang 3.

Dritter wurde die Mannschaft von Trainer Gianni Dalla Vecchia in der Zweitliga-Gruppe 2 auch in der vergangenen Saison. Mit vier Niederlagen in den letzten sechs Partien verspielte der EIE zwar den möglichen Rang 1 im letzten Qualifikationsdrittel. Dafür war er im Unterschied zu Vorjahren danach in den Playoffs erfolgreich und musste sich erst im Final bezwingen lassen.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige