Neuhausen – Uster/GC Amicitia 22:23
Die Spielgemeinschaft Uster/GC Amicitia hat seinen zweiten Saisonsieg gefeiert. Das Erstliga-Team gewann in Neuhausen knapp 23:22. Die jungen Ustermer begannen in der Offensive nervös und mit vielen Fehlern. Die Deckung um den wiederum stark haltenden Goalie Rakesh Sherpa stand hingegen wie ein Bollwerk. In der 8. Minute lagen die Gäste 2:3 hinten – es sollte ihr letzter Rückstand bleiben. Anschliessend übernahmen die Ustermer das Zepter und erarbeiteten sich bis zur Pause ein dünnes Polster von zwei Toren.
In der zweiten Hälfte hielten die Gäste ihr Niveau und zogen zwischenzeitlich mit fünf Toren davon. Gegen Ende liessen die Kräfte bei den Ustermern aber nach. Die Partie wurde nochmals spannend, ehe Routinier Adrian Balsiger mit dem 23:20 den Sack zumachte. Das Anschlusstor fiel erst elf Sekunden vor Schluss. (zo)
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.