nach oben

Anzeige

Sport
abo

Alle Spiele in Kurzform

Uster behält die Kontrolle

Die aktuellsten Matchberichte aus der 1. Liga.

Veröffentlicht am: 21.09.2023 – 09.14 Uhr

Neuhausen – Uster/GC Amicitia 22:23

Die Spielgemeinschaft Uster/GC Amicitia hat seinen zweiten Saisonsieg gefeiert. Das Erstliga-Team gewann in Neuhausen knapp 23:22. Die jungen Ustermer begannen in der Offensive nervös und mit vielen Fehlern. Die Deckung um den wiederum stark haltenden Goalie Rakesh Sherpa stand hingegen wie ein Bollwerk. In der 8. Minute lagen die Gäste 2:3 hinten – es sollte ihr letzter Rückstand bleiben. Anschliessend übernahmen die Ustermer das Zepter und erarbeiteten sich bis zur Pause ein dünnes Polster von zwei Toren.

In der zweiten Hälfte hielten die Gäste ihr Niveau und zogen zwischenzeitlich mit fünf Toren davon. Gegen Ende liessen die Kräfte bei den Ustermern aber nach. Die Partie wurde nochmals spannend, ehe Routinier Adrian Balsiger mit dem 23:20 den Sack zumachte. Das Anschlusstor fiel erst elf Sekunden vor Schluss. (zo)

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige