Gerüchte gehören zur Formel 1 wie Reifenwechsel und Überholmanöver. Und so erstaunt es nicht, dass in den letzten Wochen immer wieder Namen feilgeboten wurden, wer 2024 denn zweiter Sauber-Fahrer sein könnte. Der Hintergrund dazu: das Alfa-Romeo-Team hatte bis anhin erst ein Cockpit für nächste Saison vergeben – an den Finnen Valtteri Bottas. Die Zukunft von Zhou Guanyu blieb derweil offen.
Nun hat sich der Hinwiler Rennstall entschieden. Und es ist weder der von einigen kolportierte Sauber-Nachwuchspilot Théo Pourchaire, der den zweiten Sitz erhält, noch einer der anderen in der Gerüchteküche herumgereichten Namen.
Sauber setzt für die Saison 2024 auf die aktuelle Fahrerpaarung. Das Team hat den Vertrag mit Zhou Guanyu verlängert. Der 24-jährige Chinese war 2022 zu den Hinwilern gestossen – wie Bottas, der zehnfache GP-Sieger.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.