Laupen-Stürmerin Hanka Lackova lebt schon lange in der Schweiz. Mit Kristyna Bachmaierova und Nikola Kucharova hat sie nun zwei ihrer Landsfrauen zum UHC Laupen gelockt. So spielt neu ein tschechisches Trio für die Oberländer NLA-Frauen.
Diese hatten in der Vergangenheit kaum je «Imports», die prägende Rollen einnahmen. Das dürfte sich mit der Verpflichtung von Bachmaierova und Kucharova geändert haben.
Trainer Yves Kempf ist angetan von den zwei Spielerinnen, die in der obersten tschechischen Liga im selben Team engagiert waren. Sein Verdikt: souverän im Zweikampf, ruhig am Ball. Kucharova und Bachmaierova bilden zusammen ein Verteidigerpaar.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.