Neunmal hat Stephan Wenk den 5-Tage-Berglauf-Cup bereits gewonnen. So häufig wie kein anderer Läufer. 40 Etappensiege hat er erzielt, das ist ebenfalls Rekord. 2019 ist der Bertschiker am Oberländer Traditionsanlass letztmals angetreten – auf der Etappe von Kempten zum Türli.
Am Mittwochabend steht Wenk überraschend am Start der 3. Etappe durchs Kemptner Tobel. Was einen interessanten Zweikampf mit Jens-Michael Gossauer verspricht, der die ersten zwei Etappen dominiert hat und dem der Gesamtsieg kaum zu nehmen ist. Der Läufer des LC Uster aber beweist einmal mehr seine Topform. Und entscheidet das Duell klar für sich.
51 Sekunden vor Wenk trifft Gossauer im Ziel ein und feiert seinen dritten Sieg im dritten Start der Woche. Der Zweitplatzierte, der zuletzt auf den Berglauf-Klassiker Sierre-Zinal verzichtete, weil er seinen Ansprüchen im Wallis wohl nicht gerecht geworden wäre, nimmt es sportlich.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.