Der Frauenfussball in der Region ist im Hoch. Am letzten Wochenende holte sich Zweitligist Effretikon als erstes Oberländer Frauenteam seit 2014 den FVRZ-Cup. Der FCE spielt damit in der nächsten Saison im Schweizer Cup.
Dem nicht genug, ist auch noch Schwerzenbach unter diesen ausgewählten 64 Teams. Der Grund: Die Glattaler holten in Meisterschaft und Cup nicht eine gelbe oder rote Karte – und qualifizierten sich somit als fairster Zweit- und Drittligist aus der Region Zürich.
Der FC Schwerzenbach spielte aber nicht nur fair, sondern auch erfolgreich. Er schaffte als Erster der Gruppe 2 den Aufstieg in die 2. Liga. Die Basis dafür legte der FCS durch eine starke Vorrunde mit neun Siegen und nur einer Niederlage. «Da waren wir sehr verblüfft», sagt Trainer Mario Sommer.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.