Fast 18’000 Turnerinnen und Turner an den zwei Wochenenden des 47. Zürcher Kantonalturnfests (KTF) in Oberwil bei Dägerlen – einem Dorf mit 320 Einwohnern: 577 Vereine aus 20 Kantonen nahmen teil, rund 1600 Richterinnen und Richter standen im Einsatz – das sind eindrückliche Zahlen.
Mit acht Turnfestsiegen und mehreren Spartensiegen wussten auch die Teilnehmer aus der Region zu gefallen. Da sind allen voran Mia Hodel (TV Effretikon) und Philipp Wüest (TV Bauma), die beide im Geräteturnen K7 nicht zu bezwingen waren.
Entsprechend überrascht äusserten sie sich über ihren Erfolg. Damit habe sie nicht gerechnet, sagte Hodel, währenddessen Wüest betonte: «So ein Turnfestsieg ist grandios, es muss am Tag X aufgehen.»
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.