Was für ein Drehbuch. Zuerst trifft Raul Eberhardt nach einem Corner zur späten Führung und lässt sich vom lauten Greifenseer Anhang unter den 850 Zuschauern frenetisch feiern. Dann folgt die noch spätere Reaktion von Witikon. Humberto Carneiro da Silva trifft sehenswert aus der Distanz zum 1:1.
Der FCG wackelt nun im Duell zweier Zweitligisten heftig, rettet sich aber ins Penaltyschiessen. Auch dank Torhüter Timmy Ley, der mehrfach in extremis rettet.
Dort behalten die Greifenseer aber wie bei der letzten Cup-Final-Qualifikation erneut kühles Blut. Gleich zwei Elfmeter verschiessen die Witiker, wodurch nach dem vierten (erfolgreichen) Greifenseer Schützen Luca Mercurio zum 5:3 alles klar ist.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.