nach oben

Anzeige

Sport
abo
FVRZ-REGIONALCUP-FINAL EMBRACH (ROT) - GREIFENSEE (GELB) am 23. 06. 2018 in Kloten, Sportplatz Stighag, Schweiz. Foto: Urs Kindhauser.

2018 konnte der FC Greifensee (in Gelb) den Final gegen Embrach im Penaltyschiessen für sich entscheiden. Archivfoto: Urs Kindhauser

Oberländer Zweitligist

Das ganz grosse Gefühlskino für den FC Greifensee

Für Greifensee steht am Samstag ganz viel auf dem Spiel. Erneut kann er den Cup gewinnen – gleichentags aber auch aus der 2. Liga absteigen.

2018 konnte der FC Greifensee (in Gelb) den Final gegen Embrach im Penaltyschiessen für sich entscheiden. Archivfoto: Urs Kindhauser

Veröffentlicht am: 22.06.2023 – 12.36 Uhr

Es ist angerichtet. Am Samstag kann der FC Greifensee gegen Witikon nach 2014 und 2018 bei der dritten Finalteilnahme zum dritten Mal den FVRZ-Cup gewinnen.

Und der Zweitligist dürfte erneut von einem starken Anhang nach Kloten begleitet werden. Jedenfalls fahren rund 100 Fans gemeinsam vom Grossriet aus zum Spiel. Die ganz grosse Feier soll dann anschliessend zum Abschied der Goalino-Wirtin im Klubhaus stattfinden.

Wie frenetisch diese dann aber wirklich ausfallen wird, hängt nicht nur vom Greifenseer Abschneiden, sondern auch vom Ausgang des später angesetzten Aufstiegsspiels zur 2. Liga interregional, Bülach - Schattdorf, ab. Dieses dürfte gegen 22 Uhr zu Ende sein.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige