Der neue Schweizer Junioren-Meister im Kunstturnen heisst Omar Ateyeh. Der Athlet des TV Opfikon-Glattbrugg holte in Volketswil den Titel in der höchsten Kategorie P6. Insgesamt gingen 25 Medaillen an die Zürcher Kunstturner – davon acht goldene –, was über 40 Prozent aller Medaillen bedeutet.
Entsprechend zufrieden zeigte sich Christian Grossniklaus, der Cheftrainer des Regionalen Leistungszentrums in Rümlang: «Wir haben in allen Programmen Medaillen geholt. Schön, eine solche Breite in dieser Qualität zu haben.»
Als einziger Turner aus dem Oberland in den höheren Kategorien trat Lewin Doll (TV Rüti) im P5 an. Ihm gelang der Auftakt in den Wettkampf nicht nach Wunsch. Er blieb am Pauschenpferd mit den Beinen an dessen Rücken hängen und musste das Gerät vorzeitig verlassen und neu ansetzen.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.