nach oben

Anzeige

Sport
abo
nGabriel Selmanaj vom FC Uster gegen Alejandro Manuel Munoz Caballe

Den Arm als Barriere benutzt: Usters Gabriel Selmanaj (links) versucht, seinen Gegenspieler aufzuhalten. Foto: David Kündig

FC Uster verliert knapp 0:1

Komplimente statt Punkte

Uster hat gegen Balzers mehr Spielanteile. Um den passiven Leader aber wirklich in Bedrängnis zu bringen, fehlt dem FCU jedoch die individuelle Klasse.

Den Arm als Barriere benutzt: Usters Gabriel Selmanaj (links) versucht, seinen Gegenspieler aufzuhalten. Foto: David Kündig

Veröffentlicht am: 04.06.2023 – 09.56 Uhr

Der FC Uster sei das beste Team, gegen das seine Mannschaft in dieser Saison angetreten sei. Und es spiele einen besonders gepflegten Fussball, sagte der Trainer des FC Balzers nach der Interregio-Partie gegen die Ustermer. «Wir haben ja vor allem nach der Pause kaum einen Ball gesehen.»

Die Liechtensteiner hatten aber auch gut lachen, und es fiel ihnen leicht, dem Gegner grosszügig Komplimente zu verteilen. Sie hatten nämlich gegen «das beste Team» auswärts 1:0 gewonnen und sich damit den Aufstieg in die 1. Liga praktisch gesichert.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige