Das Meisterschaftsende am Samstag war noch nicht der Schluss: Zwei Freundschaftsspiele gegen unterklassige Gegner waren die letzten Pflichttermine für Borussia Mönchengladbach und Nico Elvedi. Danach durften nun aber auch der Greifenseer und seine Teamkollegen in die Ferien.
Die Borussen haben eine Bundesliga-Saison hinter sich, in der sie kaum Glanzlichter setzten, sich mit Platz 10 zumindest aber den Erwartungen entsprechend klassierten.
Im Niemandsland der Tabelle aber macht niemand Freudensprünge. Und so kündigen sich personelle Wechsel an – in der Mannschaft und an der Seitenlinie. Die Trennung von Trainer Daniel Farke scheint jedenfalls beschlossene Sache.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.