nach oben

Anzeige

Sport
abo
Cup-Final 2014, FC Greifensee

Jubeln die Greifenseer erneut? So sah es aus, als der FCG 2014 erstmals den FVRZ-Cup gewann. Nun hat er die Chance auf den dritten Triumph. Archivfoto: Robert Pfiffner

2:0-Sieg gegen Seuzach

Dem FC Greifensee fehlt nur noch ein Sieg zum Cup-Triumph

In der Meisterschaft kämpft er um den Klassenerhalt, im FVRZ-Cup ist er ganz nahe am Titel: Der FC Greifensee steht im Cup-Final.

Jubeln die Greifenseer erneut? So sah es aus, als der FCG 2014 erstmals den FVRZ-Cup gewann. Nun hat er die Chance auf den dritten Triumph. Archivfoto: Robert Pfiffner

Veröffentlicht am: 01.06.2023 – 20.52 Uhr

2014, 2018 – und 2023? Dem FC Greifensee fehlt noch ein Sieg zum dritten FVRZ-Cup-Sieg der Klubgeschichte. Der Zweitligist setzte sich am Donnerstagabend im Halbfinal gegen den FC Seuzach 2:0 durch und steht im Cup-Final vom 24. Juni in Kloten.

In der Meisterschaft läuft es dem FCG nicht, die Greifenseer stecken im Abstiegskampf, und ihre Bilanz gegen Seuzach in dieser Saison ist mit einer 2:5-Niederlage und einem 3:3-Remis negativ. Im Cup blieb das Team von Trainer Felix Bollmann gegen die Winterthurer nun dank einer guten Defensivleistung ohne Gegentreffer, obwohl die Gäste gerade in der ersten Hälfte bei Standards einige gefährliche Chancen hatten.

Den Sieg eingewechselt

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige