nach oben

Anzeige

Sport
abo
Die Dübendorfer Adilj Sejdiji (links) und Ricardo Jorge Da Silva Pereira können sich über einen weiteren Sieg freuen.

Die Dübendorfer Adilj Sejdiji (links) und Ricardo Jorge Da Silva Pereira können sich über einen weiteren Sieg freuen. Archivfoto: David Kündig

Weiter auf Aufstiegsspiele-Kurs

Dübendorf feiert Start-Ziel-Sieg

Der FC Dübendorf gewinnt in Wiesendangen 5:0 und zeigt dabei eine Leistung, die es seinem Trainer schwer macht, ein Haar in der Suppe zu finden.

Die Dübendorfer Adilj Sejdiji (links) und Ricardo Jorge Da Silva Pereira können sich über einen weiteren Sieg freuen. Archivfoto: David Kündig

Veröffentlicht am: 28.05.2023 – 10.26 Uhr

Souveräner, als dies der FC Dübendorf in Wiesendangen tat, kann man ein Spiel kaum gewinnen. Der Tabellenführer lag bereits nach 40 Sekunden und einem sehenswerten Volleytreffer von Adilji Sejdiji in Front und stellte die Weichen dank eines Doppelschlags von Evripidis Blantas und João Miguel Pereira, der mit einem gekonnten Lupfer erfolgreich war, endgültig auf Sieg.

In der Folge liessen es die Dübendorfer zwar etwas gemächlicher angehen. Sie blieben aber stets konzentriert, erspielten sich weiter reichlich Torgelegenheiten und gewannen schliesslich klar und deutlich 5:0.

«Sehr zufrieden» sei er mit der Darbietung seiner Mannschaft, sagte FCD-Coach Luca Ferricchio, der froh war, dass seine Nerven geschont worden waren.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige