Mit einem gemeinsamen Nachtessen ist beim EHC Wetzikon vor etwas mehr als einer Woche der Startschuss in die Vorbereitung gefallen. Sportchef Diego Piceci hält zwar die Augen offen, ob noch der eine oder andere interessante Spieler auf den Markt kommt. Grundsätzlich aber sind alle Kaderpositionen besetzt.
Gegenüber der letzten Saison hat man sich beim EHCW bewusst für ein etwas schlankeres Kader entschieden. Aus zwei Torhütern, acht Verteidigern und zwölf Stürmern besteht dieses. «Das reicht», sagt Piceci. «Haben wir Ausfälle, greifen wir auf den eigenen Nachwuchs zurück.»
Nach der herben Enttäuschung letzte Saison mit dem Halbfinal-Aus gegen Bellinzona hat es kein Erdbeben im Team gegeben. Trainer ist weiterhin Christian Modes, wobei er mit Niki Siren einen neuen Assistenten an seiner Seite weiss.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat