nach oben

Anzeige

Sport
abo
Duebendorf nFilip Hren gegen Jonas Müller

Jonas Müller (rechts) gelang beim 2:2 gegen Herrliberg das Gossauer Anschlusstor. Archivfoto: David Kündig

Vom 0:2 zum 2:2

Gossau punktet nach Kaltstart

Der FC Gossau tat sich in Herrliberg mit der Favoritenrolle schwer und geriet schnell mit zwei Toren ins Hintertreffen. Er vermochte den Fehlstart aber immerhin noch halbwegs zu korrigieren und erreichte ein 2:2.

Jonas Müller (rechts) gelang beim 2:2 gegen Herrliberg das Gossauer Anschlusstor. Archivfoto: David Kündig

Veröffentlicht am: 14.05.2023 – 08.40 Uhr

Der FC Gossau bleibt eine Wundertüte. Nachdem er nach zwei Niederlagen einen überzeugenden Sieg gegen den Aufstiegsaspiranten Dübendorf hatte folgen lassen, kam er gegen Abstiegskandidat Herrliberg auswärts nicht über ein 2:2 hinaus.

«Wenn ich mir die Leistungsschwankungen erklären und in die Köpfe der Spieler schauen könnte, dann würde ich etwas ändern», sagte Andreas Häsler, der den Vorwurf der Inkonstanz indes nicht allein auf seiner Mannschaft sitzen lassen wollte. «Alle Teams in unserer Gruppe sind unbeständig, nicht nur wir», sagte der FCG-Trainer. Sämtliche Mannschaften aus der vorderen Tabellenregion verlören regelmässig Punkte gegen weit schlechter klassierte Teams. Es sei aber auch schwierig, stets auf demselben Niveau zu agieren. «Und wenn du nur zwei Prozent weniger bereit bist, dann gewinnst du halt nicht», so Häsler.

Zu Beginn überrumpelt

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige