Drei Kränze sollten es bei der 113. Austragung des Zürcher Kantonalfests sein. Mindestens. Insgeheim hoffte man im Lager des Schwingklubs Zürcher Oberland (SKZO) im Vorfeld sogar auf einen vierten.
Weshalb auch nicht, hatten die Kämpfer des SKZO doch bei der letzten Austragung in Ossingen vor einem Jahr sogar fünf Kränze geholt.
Doch daraus wurde nichts. Im Gegenteil: Von den arrivierten Schwingern aus der Region erfüllte einzig Fabian Kindlimann die Pflicht, der auf der Zürcher Allmend vier seiner sechs Kämpfe für sich entschied und zweimal stellen musste. Dem 32-jährigen Fischenthaler reichte es so mit 57,50 Punkten zu Platz 4d.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat