nach oben

Anzeige

Sport
abo
Training vor Olympia

Zwei Schweizer Hoffnungsträger für die WM: Fabienne Kocher und Nils Stump. Archivfoto: Simon Grässle

Ustermer Judokas

Sie greifen beide nach WM-Medaillen

Fabienne Kocher und Nils Stump gehören in ihren Kategorien zur Weltspitze. Das wollen sie an den Weltmeisterschaften in Doha unter Beweis stellen.

Zwei Schweizer Hoffnungsträger für die WM: Fabienne Kocher und Nils Stump. Archivfoto: Simon Grässle

Veröffentlicht am: 07.05.2023 – 10.07 Uhr

Es ist wahrlich keine Liebesbeziehung. Im Gegenteil: Nils Stump und Weltmeisterschaften? Das hat bisher ganz einfach nicht gepasst. Weder bei den Junioren, noch ab 2018 in der Elite konnte sich der Ustermer jemals in den Top 7 klassieren.

Im letzten Jahr in Taschkent war für den 26-Jährigen beispielsweise der zweite Kampf Endstation. Wobei er an der damaligen Weltnummer 1 der Kategorie bis 73 kg scheiterte. Nun nimmt Stump den nächsten Anlauf, an einer WM zu reüssieren – am Dienstag in der katarischen Hauptstadt Doha.

Die Vorzeichen könnten kaum besser sein. Der über ein breites Repertoire und viel Power verfügende Judoka hat sich seit der letzten WM nicht nur weiter entwickelt. Er ist vor allem auch seit Wochen in absoluter Topform. Neun von zehn Kämpfen hat Stump heuer gewonnen.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige