nach oben

Anzeige

Sport
abo
2. Liga Fussball: der FC Dübendorf (orange) gewinnt auf dem Sportplatz Zelgli 5:0 gegen den FC Greifensee.

Ali Hoti (am Ball) und der FC Dübendorf setzten sich gegen Greifensee (links David Strebel) deutlich durch. Foto: Seraina Boner

Klarer 5:0-Erfolg

Dübendorf lässt Greifensee keine Chance

Der FC Dübendorf gewinnt auch das zweite Zweitliga-Derby der Saison gegen Greifensee 5:0. Damit schliesst der FCD zu Leader Veltheim auf.

Ali Hoti (am Ball) und der FC Dübendorf setzten sich gegen Greifensee (links David Strebel) deutlich durch. Foto: Seraina Boner

Veröffentlicht am: 30.04.2023 – 18.00 Uhr

Wenn der FC Dübendorf gegen den FC Greifensee spielt, ist es in dieser Saison eine deutliche Angelegenheit. 5:0 gewann der FCD das Auswärtsderby in der Hinrunde, 5:0 siegte er nun auch am Sonntag auf dem Zelgli. Und erneut könnte sich der Derby-Erfolg als wegweisend entpuppen.

Im Herbst war es der erste von fünf Siegen in Serie nach einem sehr durchwachsenen Saisonstart. Und nun haben die Dübendorfer nach Punkten gar zu Leader Veltheim aufgeschlossen. «Jetzt sind wir dort, wo wir hin wollten», sagt FCD-Trainer Luca Ferricchio.

Greifensee hätte auch führen können

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige