nach oben

Anzeige

Sport
abo
Uster Finn Knecht

Finn Knecht und der FC Uster müssen derzeit untendurch. Archivfoto: David Kündig

Nächste Ustermer Niederlage

Besser, aber nicht gut genug

Der FC Uster verliert zum dritten Mal in den letzten vier Spielen. Beim 1:4 gegen die SV Schaffhausen ist aber nicht alles schlecht.

Finn Knecht und der FC Uster müssen derzeit untendurch. Archivfoto: David Kündig

Veröffentlicht am: 30.04.2023 – 10.53 Uhr

Der FC Uster findet in der 2. Liga interregional den Weg zurück zum Erfolg auch gegen die SV Schaffhausen nicht und verliert 1:4. Seit einem Monat hat der FCU damit nicht mehr gewonnen – in den letzten vier Partien holte er nur einen einzigen Punkt. Und dies, nachdem er zum Rückrundenauftakt noch mit vier Siegen in Serie brilliert hatte. Die Ustermer sind damit ins Mittelfeld der Tabelle abgerutscht.

Trainer Etienne Scholz spricht von einem verdienten Sieg der routinierteren Schaffhauser. «Wir machten Fehler, die ein solcher Gegner eben ausnutzt.» Er sah einen besseren Start seiner Equipe als in den letzten Spielen. Ins Hintertreffen geriet sie aber dennoch nach 19 Minuten, als Schaffhausens Luca Tranquilli aus 20 Metern in den Winkel traf – dem Treffer war ein Ustermer Fehler beim Pressing vorausgegangen.

Dem FCU fehlte die Geduld

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige