Den 4:0-Sieg über die Black Boys aus Genf vom Wochenende will er nicht überbewerten. «Der war Pflicht, um weiter vorne mitzuspielen», sagt Oliver Haberthür. Der 21-Jährige aus Wetzikon stürmt für die NLA-Männer von GC Landhockey. Sein Team ist durch den Erfolg auf Final-Four-Kurs. Das entscheidende Turnier geht im Juni auf der Buchlern über die Bühne. «Dass es in Zürich stattfindet, ist eine zusätzliche Motivation», sagt der Oberländer.
Er hat gute Erinnerungen an die letzte Austragung, als sich GC erst im Final gegen Favorit Rotweiss Wettingen knapp geschlagen geben musste.
Der Lohn dafür war die Teilnahme an der EuroHockey Club Trophy in Wien, wo sich die Zürcher unlängst gegen europäische Top-Teams aus Wales, Schottland und der Ukraine messen konnten. «Das war eine eindrückliche Erfahrung», sagt Haberthür.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.