Mit einem Assist wurde es am Sonntag für einmal nichts. Der Oberländer Dominik Schwizer bediente in der Schlussphase zwar Ligatopskorer Brighton Labeau mustergültig. Der Stürmer von Lausanne-Sport vergab jedoch frei stehend, sodass es beim 2:1 im Stadtderby blieb. Der Challenge-League-Zweite machte mit dem Sieg über Stade Lausanne-Ouchy aber den nächsten kleinen Schritt Richtung Wiederaufstieg.
Schwizer hat entscheidenden Anteil daran. Mit bisher acht Assists ist der flinke Linksfuss der zweitbeste Vorlagengeber überhaupt der gesamten Liga. Dazu kommen noch zwei Tore.
«Wir haben sicher die Qualität für den Aufstieg – auch wenn das Niveau in der Challenge League in den letzten Jahren deutlich besser geworden ist», sagt der ehemalige Junior des FC Egg und des FC Hinwil.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.