Im Startfeld der 600 Läuferinnen und Läufer am GP der Stadt Dübendorf trug Mark Lagerström am Samstag die auffälligste Startnummer: die 1.
Sie inspirierte zusätzlich. In der M40-Kategorie rechnete sich der 45-Jährige gute Chancen auf den Sieg aus. Berechtigterweise: Eine Woche zuvor hatte er an der Schweizer 10-km-Strassenlauf-Meisterschaft in Uster den fünften Rang in der Kategorie M45 belegt. In 33:43 Minuten fehlten ihm lediglich 14 Sekunden zu Bronze.
Rang und Startnummer stimmten aber nach den 10 km in Dübendorf nicht überein. Und auch das perfekte Heimrennen verpasste Lagerström nach nur sieben Tagen Erholung. Mit seinen 34:31 Minuten verlor er im Dreikampf um die Topposition in der Kategorie M40 auf Luca Castiglioni 20 Sekunden.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat