Wieder einmal war es angerichtet gewesen für den FC Gossau. Tabellenführer Veltheim hatte tags zuvor gegen Wiesendangen überraschend den Kürzeren gezogen und den Gossauern nicht zum ersten Mal in dieser Saison die Chance eröffnet, den Leaderthron der Zweitliga-Gruppe 2 zu besteigen.
Doch der Fluch, der angesichts dieser verlockenden Gelegenheit jeweils auf dem FCG zu lasten scheint, blieb ungebrochen. Der mit zwei Siegen in die Rückrunde gestartete FCG machte gegen Zürich City zwar im ersten Abschnitt einen Zwei-Tore-Rückstand wett und schien auf gutem Weg, auf Siegeskurs zu bleiben. Doch während die Stadtzürcher nach der Pause zuzulegen vermochten und das Tempo erhöhten, fand der Oberländer Zweitligist nicht mehr richtig in die Partie und unterlag schliesslich verdient 2:4. Vier Punkte zum Spiel – kommentiert von FCG-Trainer Andreas Häsler.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat