«Ich bin hier fürs Try-out.» So oder ähnlich tönt es am frühen Montagabend in der Dübendorfer Eishalle Chreis immer wieder. Nach und nach treffen Spieler ein, die dem Ruf des EHC Dübendorf gefolgt sind und sich den Verantwortlichen zeigen wollen.
30 Spieler sind gekommen, um sich zu empfehlen. Rund die Hälfte davon stammt aus dem U20-Top-Team der Lions, manche kommen aus anderen Nachwuchsorganisationen. Über grössere Erstliga-Erfahrung verfügen nur sehr wenige. Der Jüngste ist 17 Jahre alt, der älteste 27 – das Durchschnittsalter liegt kaum über 20 Jahren.
Es ist das erste Mal, dass der EHCD so ein Sichtungstraining für seine erste Mannschaft durchführt. In anderen Jahren hätte Sportchef Urs Wüst zu diesem Zeitpunkt seine Kaderplanung wohl im Grossen und Ganzen schon abgeschlossen. Nun hingegen, zwei Wochen nach dem Abstieg aus der höchsten Amateurliga MHL, steht das neue Team erst in Konturen.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.