Tadesse Abraham hat beim Marathon in Barcelona eine ganz starke Leistung gezeigt. Der 40-jährige Schweizer unterbietet in Katalonien gleich bei erster Gelegenheit die Limite für die Olympischen Spiele 2024.
In 2:06:43 blieb der Athlet des LC Uster fast eineinhalb Minuten unter der für Paris geforderten Marke. Zugleich verpasste der gebürtige Eritreer seinen eigenen Landesrekord, den er vor knapp einem Jahr in Zürich aufgestellt hatte, nur um fünf Sekunden.
Dies reichte in Barcelona zum 6. Rang. Den Sieg sicherte sich Marius Kimutai aus Bahrain mit Streckenrekord in 2:05:06 Stunden.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.