Hat der Abstieg personelle Konsequenzen?
Nein. Reto Stirnimann bleibt Trainer, sein Vertrag wurde im Januar ligaunabhängig verlängert. Der Davoser ist im EHCD nicht nur Trainer des Fanionteams, sondern auch in den Nachwuchs und in die Administration involviert – der Klub bezifferte den Aufwand für das Fanionteam auf nur 40 Stellenprozente von Stirnimanns Engagement.
Dass es trotzdem noch zur Trennung kommt, ist aber nicht nur deshalb nahezu undenkbar: Sportchef Urs Wüst bezeichnete die Vertragsverlängerung noch am Dienstagabend nach dem Abstieg als richtig. Für Wüst selber ist der Abstieg ein Tiefpunkt in seiner über 25-jährigen Amtszeit als EHCD-Sportchef. Doch er spricht vom Neuaufbau, und nicht vom Rücktritt.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.