Am nächsten Wochenende beginnt die Formel-1-Saison 2023 – und das Hinwiler Team Alfa Romeo dürfte sie ohne tiefe Sorgenfalten in Angriff nehmen. Die Vorsaison-Tests in Bahrain von Donnerstag bis Samstag letzter Woche fielen zufriedenstellend aus für den Rennstall, der von der Sauber Motorsport AG betrieben wird.
Insgesamt legten die beiden Piloten Valtteri Bottas und Zhou Guanyu an den drei Tagen 401 Runden zurück, was 2170 Kilometern entspricht. Damit bewegen sich die Hinwiler im (engen) Mittelfeld. Im Vorjahr hatten sie aufgrund technischer Probleme noch viel Zeit in der Garage verbracht und lagen punkto zurückgelegter Distanz auf dem zweitletzten Rang.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.