Ein Sauber-Fahrer auf dem Podest, das gab es in der Formel 1 ganz lange nicht mehr. Im Oktober 2012 wurde Kamui Kobayashi im GP von Japan in Suzuka Dritter – vor über zehn Jahren also.
Doch in der letzten Saison war Sauber durchaus oft auf einem Podest vertreten – mit Logo und Schriftzug auf dem Rennoverall von Théo Pourchaire. Der 19-jährige Franzose feierte 2022 in der Formel 2 drei Siege und wurde viermal Zweiter, in der Gesamtwertung wurde er Zweiter.
Pourchaire ist eines der grossen Talente im Formelsport. Und er ist das Aushängeschild der Sauber Academy. «Er wäre reif für die Formel 1», sagt Sauber-Sportdirektor Beat Zehnder.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat