Das Hinwiler Sauber-Team hat einen neuen Teamchef, der aber eigentlich gar kein Chef ist. Alessandro Alunni Bravi heisst der Mann, den der Rennstall am Donnerstagvormittag als «Team Representative» bekanntgab.
Teamvertreter ist er also offiziell. Und doch eigentlich der Nachfolger von Frédéric Vasseur, dem ehemaligen Teamchef, der Anfang Jahr zu Ferrari gewechselt hat.
Vasseur war CEO und Teamchef gleichzeitig – nun sind die Rollen aufgeteilt. Andreas Seidl, der ehemalige McLaren-Teamchef, hat am 9. Januar in Hinwil als CEO der Sauber Group übernommen. Und Alunni Bravi wird künftig laut Medienmitteilung «das Team in allen Funktionen an den Rennwochenenden und abseits der Strecke vertreten».
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.