Tim Berni mag in der normalen Welt ein Jungspund sein. Doch im Eishockey darf man den 22-jährigen Maurmer eigentlich schon als Routinier bezeichnen.
In seiner Vita stehen unter anderem: eine U20-WM als Captain, mehrere Saisons und ein Meistertitel mit den ZSC Lions, zwei Spiele mit der Nationalmannschaft und eine Spielzeit in der nordamerikanischen Profiliga AHL.
Am 6. Dezember ist nun ein neuer Meilenstein hinzugekommen: das Debut in der NHL. Im Dress der Columbus Blue Jackets verteidigte Tim Berni etwas mehr als 13 Minuten lang gegen die Pittsburgh Penguins und die Superstars Sidney Crosby und Jewgeni Malkin – zwei seiner Jugendidole.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat