×

Auf Werbetour in der besten Liga der Welt

Der 22-jährige Tim Berni verteidigt seit Anfang Dezember für die Columbus Blue Jackets in der NHL. Dazu musste er zuerst seine neue Hockey-Identität finden.

Matthias
Müller
Maurmer Eishockeyprofi Tim Berni
Columbus-Verteidiger Tim Berni enteilt dem lettischen Buffalo-Stürmer Zemgus Girgensons.
Geschafft: Tim Berni (li.) hält inzwischen NHL-Stürmer wie Buffalos Zemgus Girgensons in Schach.
Jay La Prete /Keystone

Tim Berni mag in der normalen Welt ein Jungspund sein. Doch im Eishockey darf man den 22-jährigen Maurmer eigentlich schon als Routinier bezeichnen.

In seiner Vita stehen unter anderem: eine U20-WM als Captain, mehrere Saisons und ein Meistertitel mit den ZSC Lions, zwei Spiele mit der Nationalmannschaft und eine Spielzeit in der nordamerikanischen Profiliga AHL.