Weder Fabienne Schlumpf noch Tadesse Abraham repräsentieren an diesem Sonntag die Oberländer Laufszene der Cross-EM in Turin (ITA). Sie starten alle gleichentags am Zürcher Silvesterlauf.
Dennoch ist die Region im 14-köpfigen Schweizer Team vertreten: durch die beiden 19-jährigen Jonas Schaub vom TV Maur und Lilly Nägeli vom LC Uster.
Jonas Schaub ist ein neuer Name. In diesem Jahr aber gelang es dem Aufsteiger, sich mehrfach in Szene zu setzen. Im Frühling toppte er an den Schweizer Steeple-Meisterschaften in Uster seinen zweiten Platz aus dem Jahr 2021 und gewann den U20-Titel – unmittelbar nach einer Verletzungspause (Zerrung).
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.