Es lief die Schlussphase in der Rütner Turnhalle Schwarz, die Floorball Riders fuhren Angriff um Angriff. Es schien nur eine Frage der Zeit, bis der Anschlusstreffer fallen würde. 1:3 lagen die Riders im Derby gegen den UHC Laupen zurück – und sie probierten das Momentum mit aller Macht auf ihre Seite zu bringen.
Doch es sollte nicht sein – trotz Chancenplus und obwohl sie in dieser Phase viel mehr
vom Spiel hatten. Denn im entscheidenden Moment waren die Laupnerinnen eben doch wieder präsent.
Als die Riders ohne Torhüterin und mit einer sechsten Feldspielerin das Glück erzwingen wollten, fing Yara Hofmann einen Querpass vor dem Riders-Tor ab; Laupen-Topskorerin Vanessa Kapp sorgte mit dem Treffer zum 4:1 ins leere Tor für die Entscheidung.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch