nach oben

Anzeige

abo

Zu Beginn des Schlussdrittels gelang Gian Andrea Thöny (links) für den EHCW ein Doppelschlag. Archivfoto: Gian Andrea Thöny

Wetzikon setzt ein Zeichen

Im Schlussdrittel sorgte der EHC Wetzikon auswärts gegen Prättigau-Herrschaft für die Differenz. Er traf innert knapp zehn Minuten dreimal und setzte sich 5:3 durch.

Zu Beginn des Schlussdrittels gelang Gian Andrea Thöny (links) für den EHCW ein Doppelschlag. Archivfoto: Gian Andrea Thöny

Veröffentlicht am: 23.11.2022 – 21.00 Uhr

Der EHC Wetzikon hat am Mittwochabend die lange Siegesserie des HC Prättigau-Herrschaft beendet. Der Oberländer Erstligist setzte sich in Grüsch im Duell zweier Tabellennachbarn verdient 5:3 durch.

Die Bündner hatten zuletzt neunmal hintereinander gewonnen. Die über grosse Strecken der Partie eine gute Leistung zeigenden Wetziker verspielten im Mitteldrittel innert lediglich 112 Sekunden ihren Zwei-Tore-Vorsprung wieder. Wobei sie das Kunststück fertig brachten, nur neun Sekunden nach Robin Meiers 2:0 ein Gegentor zu kassieren. 

«Das darf einfach nicht passieren», ärgerte sich EHCW-Trainer Christian Modes. Über die gesamte Spielzeit gesehen aber war er mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige