nach oben

Anzeige

abo

Die Dübendorfer (Eric Geiser, rechts) erzielen momentan zu wenige Tore, um gewinnen zu können.. Archivfoto: Eric Geiser

Dübendorf kommt nicht vom Fleck

Der EHC Dübendorf findet nicht aus seiner Baisse. Das MHL-Team schiesst daheim gegen Chur nur ein Tor und verliert 1:3.

Die Dübendorfer (Eric Geiser, rechts) erzielen momentan zu wenige Tore, um gewinnen zu können.. Archivfoto: Eric Geiser

Veröffentlicht am: 23.11.2022 – 20.52 Uhr

Der EHC Dübendorf verliert am Mittwochabend die MHL-Partie gegen den EHC Chur 1:3 und kassiert damit die fünfte Niederlage in den vergangenen sechs Spielen. Die Glattaler rutschten in der Tabelle auf den 8. Platz ab, punktgleich mit Bülach auf Rang neun.

Für den EHCD fiel ins Gewicht, dass er wiederum auf sechs Stammkräfte verzichten und sämtliche Angriffsformationen neu zusammenstellen musste. Dass damit die zwingend notwendige Torproduktion nicht einfacher wird, wurde den 501 Zuschauern erneut vor Augen geführt. Ein Tor reicht in der Regel nicht, um Spiele zu gewinnen.  

Die Gäste spielten von Beginn an druckvoller und mit mehr Zug aufs Tor als Dübendorf. Der Führungstreffer von Evan Tschumi nach fünf Minuten war die Folge.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige