Der Schwimmclub Uster Wallisellen hat an der Kurzbahn-SM in Sitten im Medaillenspiegel den 2. Platz belegt. Der SCUW gewann im Wallis
24 Medaillen – so viele wie kein anderer Klub.
Die ohne Maria Ugolkova angetretenen Ustermer Frauen steuerten 16 Medaillen bei, doppelt so viele wie die Männer. Da Genève Natation sich aber häufiger Gold sicherte als der SCUW, schwangen die Genfer in der Klubwertung obenaus.
Die erfolgreichste Ustermer Schwimmerin in Sitten war Lena Kreundl. Die seit 2019 für den SCUW startende Österreicherin sammelte neben zwei persönlichen Bestzeiten in den Einzeldisziplinen gleich vier Meistertitel ein. Die 25-jährige Olympiastarterin von 2016 gewann über 100 und 200 m Freistil sowie 100 und 400 m Lagen.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch