Pascal Bachmann schlürft genüsslich einen Eistee. Er wirkt locker, wie er am Holztisch im Schützenhaus seines Kleinkaliber-Heimatvereins in Wila sitzt. Wenig deutet darauf hin, dass ein Vize-Weltmeister im Raum ist.
Eben erst kehrte der Tösstaler Sportschütze aus Kairo heim, wo er an der Weltmeisterschaft im Sportschiessen mitmachte. Es war seine erste WM-Teilnahme.
Als Souvenir brachte er nicht etwa Kühlschrankmagnete mit nach Hause, sondern drei Silbermedaillen über 300 Meter Gewehr. Zweimal im Männerteam, einmal im Mixed-Team gemeinsam mit der Berner Schützin Anja Senti.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch