×

Er ist einer der besten Sportschützen der Welt

An der Schiess-WM in Kairo holte Pascal Bachmann gleich dreimal Edelmetall. Was den Wilemer fasziniert und warum ihm ein Leben zwischen Sägerei und Schiessplatz gut gefällt.

Noah
Salvetti
Wilemer holt Silber in Kairo
Porträtbild des Wilemer Sportschützen Pascal Bachmann mit verschränkten Armen.
Pascal Bachmann aus Wila ist seit kurzem Vize-Weltmeister im Sportschiessen.
Foto: Noah Salvetti

Pascal Bachmann schlürft genüsslich einen Eistee. Er wirkt locker, wie er am Holztisch im Schützenhaus seines Kleinkaliber-Heimatvereins in Wila sitzt. Wenig deutet darauf hin, dass ein Vize-Weltmeister im Raum ist.

Eben erst kehrte der Tösstaler Sportschütze aus Kairo heim, wo er an der Weltmeisterschaft im Sportschiessen mitmachte. Es war seine erste WM-Teilnahme.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.

Noch kein Abonnent?

Holen Sie sich jetzt eines unserer Abo-Angebote.

Digital Abo

drei Monate je CHF 1,- / Monat

danach CHF 14,- / Monat

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren