nach oben

Anzeige

abo

Improvisierte Garderobe: Tadesse Abraham zieht sich vor dem Murtenlauf, den er schliesslich gewinnen wird, um. Foto: Jean-Christophe Bott (Keystone)

«Früher dachte ich: Eine Familie? Das ist doch kein Problem!»

Der Ustermer Marathonläufer Tadesse Abraham sagt im Fragebogen wieso er ein Mami-Kind ist, Angst vor Gott hat und über Baustellen nachdenkt.

Improvisierte Garderobe: Tadesse Abraham zieht sich vor dem Murtenlauf, den er schliesslich gewinnen wird, um. Foto: Jean-Christophe Bott (Keystone)

Veröffentlicht am: 08.11.2022 – 09.26 Uhr

Wer sind Sie?
Ich bin Tadesse Abraham, Langstreckenläufer, Vater des elfjährigen Elod und der erste Läufer der Welt über 40 Jahre, der den Halbmarathon unter einer Stunde lief.

Was ist das Verrückteste, was Sie je getan haben?
Dass ich 2004 von Eritrea in die Schweiz geflüchtet bin. Ohne gross darüber nachzudenken, bin ich als 22-Jähriger dieses Risiko eingegangen, ich hatte ja keine Ahnung, wie die nächsten Jahre für mich aussehen würden.

Wie lange halten Sie es ohne Handy aus?
Zwei oder auch drei Tage, wenn ich etwas Wichtiges zu tun habe. Ich nehme es eigentlich nur in die Hände, wenn ich es brauchen will, und nicht zum Spielen.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige