nach oben

Anzeige

abo

Sein Tor war zu wenig: Einzig Marco Suter (links) traf für den EHCD gegen Seewen. Archivfoto: Christian Merz

Dübendorf lässt die Hochkaräter liegen

Er hat zwar mehr Topchancen als der Gegner, verliert aber dennoch: Dem MHL-Klub EHC Dübendorf geht bei der 1:2-Niederlage gegen Seewen die Kaltblütigkeit ab.

Sein Tor war zu wenig: Einzig Marco Suter (links) traf für den EHCD gegen Seewen. Archivfoto: Christian Merz

Veröffentlicht am: 02.11.2022 – 21.50 Uhr

Der EHC Dübendorf hat am Mittwochabend in der 12. Runde die MHL-Partie gegen den EHC Seewen 1:2 verloren. Er rutschte nach der sechsten Niederlage der Saison auf den sechsten Tabellenplatz ab.

Es war nicht etwa so, dass der EHC Seewen unschlagbar gewesen wäre. Die Dübendorfer brachten sich schlicht selbst um die Punkte, da sie mehrere hochkarätige Chancen liegen liessen.

Der sechste Platz entspricht nicht dem Selbstverständnis der Glattaler. Er spiegelt aber die derzeitigen Auftritte des EHCD korrekt wider. Die Mannschaft von Trainer Reto Stirnimann ist genug talentiert, um weiter vorne mitzuspielen.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige