×

Diese Premiere hat auf sich warten lassen

Dominik Dobmann hat mit seinen 47 Jahren im Geräteturnen schon viel erlebt. An der SM in Morges gab es für ihn dennoch ein spätes erstes Mal.

Redaktion
Züriost
Doppelgold für Grüninger Turner
Dominik Dobmann am Reck.
Er überzeugte an der SM: Dominik Dobmann vom TV Grüningen.
Foto: Nico Ilic

Dominik Dobmann vom TV Grüningen hat an den Schweizer Meisterschaften in Morges die Kategorie Herren (Ü28) für sich entschieden. Der 47-Jährige, SM-Verantwortlicher des Zürcher Turnverbands und damit «Chef de Mission», genoss den Wettkampf sichtlich.

Mit 0,6  Punkten Vorsprung setzte er sich in seiner Kategorie durch und sicherte sich somit die Goldmedaille. Bemerkenswert: Die zwei anderen Medaillengewinner waren 18 beziehungsweise 19 Jahre jünger als der Grüninger. Für Dobmann war es der zweite Titel nach 2015. 

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.

Noch kein Abonnent?

Holen Sie sich jetzt eines unserer Abo-Angebote.

Digital Abo

drei Monate je CHF 1,- / Monat

danach CHF 14,- / Monat

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren