×

Dieser Triumph ist in vielerlei Hinsicht wertvoll

Mit dem ersten Sieg an einem Turnier der höchsten Stufe ist Nils Stump an einem neuen Punkt der Karriere angekommen. Er lässt sich davon aber den Kopf nicht verdrehen.

Oliver
Meile
Ustermer Judoka Nils Stump
Nils Stump in Budapest 202o.
Nils Stump (rechts) bodigte in Abu Dhabi alle seine Gegner.
Archivfoto: SJV/Paco Lozano

Er hat das natürlich mitbekommen: In den sozialen Medien wird das Video seines entscheidenden Wurfs häufig geteilt. Weil dieser halt einfach auch sehr spektakulär anzusehen ist.

Die Dynamik, Zielstrebigkeit und Entschlossenheit, die Nils Stump im Final gegen den Italiener ­Giovanni Esposito in diesen entscheidenden Angriff legt, ist eindrücklich.

Die Liste der Gratulanten nach dem spektakulären Auftritt ist entsprechend lang. «Jetzt bin ich aber langsam fertig, mich zu bedanken», sagt Nils Stump, ehe er lacht. 

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.

Noch kein Abonnent?

Holen Sie sich jetzt eines unserer Abo-Angebote.

Digital Abo

drei Monate je CHF 1,- / Monat

danach CHF 14,- / Monat

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren